Ankündigung: Jutta live im Tom Bombadil, Solingen (04.06.16)

Antes Jazzgarage feat. Jutta Deichmann

Samstag, den 04.06.2016 

Antes Jazzgarage feat. Jutta Deichmann
Klaus Jakobi (sax), Wolfgang Eichler (p), Klaus Otten (b) und Michael Krautstein (dr), Jutta Deichmann ( voc)

Tom Bombadil, Burger Landstr. , Solingen
www.pub-tom-bombadil.de

Dienstag 2015. 07. 28

Dienstag startete ich mit Wäsche waschen...klingt ja simpel, aber ich hatte ja noch nie eine amerikanische Waschmaschine benutzt. Ich hatte auch nicht erwartet das ich das tun werde, da ich ja genügend  Bekleidung mitgebracht hatte. Doch wie das mit uns Frauen meist ist...zu warm , zu kalt, zu kurz, zu lang..es war immer nicht das richtige und...ich hätte nicht erwartet, das New York City im Sommer so heiß und die Luftfeuchtigkeit so hoch ist. Am Tag 2 x duschen und Sachen wechseln...da muss man dann doch mal waschen. Gott sein Dank hatte ich Sonntag eine kurze Einweisung für die Waschmaschine von Faith bekommen. Karte aufladen ( die braucht man zum Benutzen der Waschmaschine & des Trockners) Programme erklären und mich mit Worten..ach das schaffst Du schon ... aufzumuntern. Jetzt wurde es ernst! Waschmittel aus dem Automaten ziehen, Karte mit dem Guthaben einschieben,  Wäsche in die Waschmaschine füllen, Programm auswählen und starten. Jaaa...funktioniert. Ich war überrascht, das die Wäsche in 40 min fertig ist, denn so war es auf der Waschmaschine zu lesen. Tatsächlich war das so und danach musste sie nur noch in den Trockener. Also wieder Karte einschieben, Programm wählen und los geht es. Es verriegelt automatisch und ist nach 45 min fertig. GESCHAFFT!  :)   

Um 14.00 Uhr hatte ich eine Gesangstunde mit Gloria Cooper an der LIU. Sie war so nett und hat mir sehr ausführlich den Weg nach Brooklyn beschrieben, damit ich auch wirklich pünktlich ankomme.
Tolle Uni, schöne Übungsräume, fantastische Lehrerin! Habe wieder viel gelernt und viel Spaß gehabt.  ( ich hatte in der Vergangenheit als Gloria auf Tour war das Vergnügen eine Privatstunde  zu bekommen)



 




Eine neue Woche fängt an

Montag - blieb ich den ganzen Tag zu Hause. Sehr zur Freude der zwei zu betreuenden Kater ( lieb & schmusig)  und meiner armen Füße 😉 nicht tun ist auch mal sehr schön. Ich hab viel geschlafen, die leckere selbstgemachte Hühnersuppe von Faith genossen und mich mit 3 Songs beschäftigt. zwischendurch die Luft und den Ausblick auf der Dachterasse genossen  um abends wieder auf der Couch zu liegen und mit den Katern Fernsehn schauen. Dolce vita! 😃

Meine ersten Tage in New York City

Mit etwas Verspätung am 23.7.15 in New York gelandet und den Koffer abgestellt, ging es abends in die Stadt. Angekommen in dem "The New Victory Theater" fühlte ich mich in eine andere, längst vergangene, Zeit versetzt. Das alleine schon war beeindruckend genug, doch ich hatte das große Vergnügen im " The New Victory Theater" eine  Veranstaltung " Promgram C" sehen zu dürfen. Tanz, Videoperformance, Gesang ... beeindruckend, faszinierend, ausdrucksstark. Ein Erlebnis! 

Das Selfie hab ich am nächsten Tag gemacht. Etwas müde aber voller Tatendrang.
Abends hatte ich einiges geplant, doch wie so oft kommt alles anders. Ich hatte eine Einladung zum Lunch von meiner lieben Freundin Michelle bekommen. Gegen 14.00 Uhr machte ich mich auf Richtung Centralpark West. Wir verbrachten einen wundervollen Nachmittag ( wir hatten uns 7 Jahre nicht gesehen& nur per Internet Kontakt gehalten) machte ich mich sehr zufrieden, wenn auch sehr müde , auf den Rückweg. In meinem Apartment angekommen wollte ich eine Std. schlafen, da ich ja den restlichen Tag noch viel vor hatte ...ab dann ging erst einmal alles schief. Es fing damit an das ich meinen Wecker nicht gehört  habe, sondern irgendwann gegen 22.00 Uhr wach geworden bin. Zu spät für die erste Verabredung. Kurz geduscht und dann zur Subway gerannt. Dummerweise die falsche erwischt :( (wohl doch noch zu müde), umsteigen jetzt nach Downtown und Bleekerstr. aussteigen. Leider hatte ich die Karte von New York zu Hause vergessen. Na ja, das Smalls ist ja nicht weit weg, aber wie war das  bzw. wo war es nochmal? Ich fragte dann mal in einem Geschäft nach, die Adresse wusste ich ja. Kennt ihr das...man findet liebe Menschen die einem helfen wollen, aber die Frage nicht richtig beantworten können und einem dann trotzdem sagen: du bist hier völlig falsch- gehe drei Blocks gerade aus und dann nach links . Der Nächste meinte -bis zur 10 Straße und dann rechts. Nach ca.1 Std. gab ich auf und setzt mich in ein Taxi. (der Bereich Greenwich Village ist etwas unübersichtlich) Meine Verabredung, die wunderbare Camilla Mraz, bekam immer neue SMS von mir wie " Lost in NYC" oder am Ende - ich bin nur noch 5 min. entfernt. Sie war wirklich mehr aus geduldig! Am Ende haben wir uns dann im Mezzrom Jazz Club getroffen! DANKE CAMILLA!





Nachdem wie uns nun endlich gefunden hatten , ging es weiter zum Smalls um noch ein wenig Musik hören ( Mezzrow schließt um 2.00 Uhr ) Das Erik Wyatt Quartet hatte gespielt und mittlerweile hatte die Session angefangen die an einem Freitag bis morgens um 4.00 geht. 
Samstag - ich hatte gut geschlafen und hatte die Idee mal zu schauen ob und wie sich der Timesquare sich verändert hat. WOW -- ja, er hat sich sehr verändert und ganz NewYork ist voll mit Touristen ( ja, mich eingeschlossen) Hier seht ihr ein paar Fotos 
Abends ging es dann ua ins Blue Note. Dort spielte die Dizzy Gilespie Allstars Bigband feat. Jimmy Heath. Nur seinetwegen bin ich dort gewesen. Was für eine Spielfreude, was für ein Temperament - eine lebende Jazzlegende!
Danach ging es dann quasi ums Eck ins Fat Cat um das fantastische Ed Cherry Quartet zu sehen. Sollte sich euch die Gelgenheit bieten, solltet ihr sie nutzen. 
Was für ein fantastischer Abend!  Oder anderes..noch ein fantastischer Abend in New York City.
Sonntag ausschlafen damit die Augenringe nicht noch größer werden! 😉 nachmittags bekam ich Besuch von meiner lieben Freundin Faith. Bevor sie zu mir kam fragte Sie per SMS : " Soll ich was mitbringen? Brauchst du etwas? Meine Antwort: Nein , danke! Ich habe alles. Dann kam Faith bei mir an und trug zwei volle Tüten in mein Apartment. Da sie weiß das ich in NYC selten Essen gehe machte sie sich offensichtlich Sorgen, das ich nicht genug esse.  ;)  Wer mich und meine etwas üppige Figur kennt, weiß das dies unbegründet ist.  
Ich hatte mir für die ersten Tage Trauben, Müsli und Möhren gekauft, Milch war noch im Kühlschrank und die sollte ich aufbrauchen - so sagten es mir meine lieben Vermieter. Faith brachte mir Obst, Milch, Butter, Cracker , Nudeln und verschiedene andere Sachen mit. Nun brauche ich wirklich nichts mehr einkaufen! 
Faith kümmert sich rührend um mich! Wenn ich nicht genau weiß welcher Weg der bessere ist oder ich leider hier kein Fernsehen schauen kann  ( Multifunktionsbedienung 😔 ) dann schickt sie mir eine Wegbeschreibung per SMS oder kommt vorbei um mir die Fernbedienung zu erklären. Es ist toll so eine gute Freundin zu haben! Danke Faith!

Abends fuhr ich dann zu Dizzy's Coca Cola Club um meinen Schlagzeuger Dion Parson und John Faddis zu treffen. Was für eine tolle Location! WOW! Tolle Performance von dem John Faddis Quartet. Der Saal kochte! Es wR die letze Veranstaltung und so hatten wir danach noch etwas Zeit um miteinander zu plaudern. Lach...und ich gab Dion endlich eine von meiner CD " Ways of Life" wo er damals mitgespielt hat. John Faddis hatte seine Familie mit ihm Saal und sang ein Duett mit seinem Sohn Tyres (5 Jahre) es war sooo schön anzusehen! Nach all dies, vielen Umarmungen und guten Wünschen begleitet fuhr ich nach Hause. Ein Abend an den ich mich lange erinnern werde! Danke Dion! Danke John!
0 Kommentare

Hurra - Jutta ist wieder Online

Nach langem hin & her und andauernder, liebevoller Detailarbeit ist nun endlich meine neue Website wieder online. Momentan laufen meine Arbeiten an der Seite auf Hochtouren, um euch ein best mögliches Bild von mir präsentieren zu können. Dies wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, jedoch bin ich recht zuversichtlich und freue mich auf das Ergebnis.