Dienstag 2015. 07. 28

Dienstag startete ich mit Wäsche waschen...klingt ja simpel, aber ich hatte ja noch nie eine amerikanische Waschmaschine benutzt. Ich hatte auch nicht erwartet das ich das tun werde, da ich ja genügend  Bekleidung mitgebracht hatte. Doch wie das mit uns Frauen meist ist...zu warm , zu kalt, zu kurz, zu lang..es war immer nicht das richtige und...ich hätte nicht erwartet, das New York City im Sommer so heiß und die Luftfeuchtigkeit so hoch ist. Am Tag 2 x duschen und Sachen wechseln...da muss man dann doch mal waschen. Gott sein Dank hatte ich Sonntag eine kurze Einweisung für die Waschmaschine von Faith bekommen. Karte aufladen ( die braucht man zum Benutzen der Waschmaschine & des Trockners) Programme erklären und mich mit Worten..ach das schaffst Du schon ... aufzumuntern. Jetzt wurde es ernst! Waschmittel aus dem Automaten ziehen, Karte mit dem Guthaben einschieben,  Wäsche in die Waschmaschine füllen, Programm auswählen und starten. Jaaa...funktioniert. Ich war überrascht, das die Wäsche in 40 min fertig ist, denn so war es auf der Waschmaschine zu lesen. Tatsächlich war das so und danach musste sie nur noch in den Trockener. Also wieder Karte einschieben, Programm wählen und los geht es. Es verriegelt automatisch und ist nach 45 min fertig. GESCHAFFT!  :)   

Um 14.00 Uhr hatte ich eine Gesangstunde mit Gloria Cooper an der LIU. Sie war so nett und hat mir sehr ausführlich den Weg nach Brooklyn beschrieben, damit ich auch wirklich pünktlich ankomme.
Tolle Uni, schöne Übungsräume, fantastische Lehrerin! Habe wieder viel gelernt und viel Spaß gehabt.  ( ich hatte in der Vergangenheit als Gloria auf Tour war das Vergnügen eine Privatstunde  zu bekommen)